Presseaussendung, 8. September 2022

Fokus Regionalität: MeinBezirk.at begeistert mit lokalem Content

• 31,2 % Online-Reichweite* für MeinBezirk.at
  • 2,193 Mio. Unique Userinnen und User* auf dem Online-Portal der RegionalMedien Austria

Die heute veröffentlichten Quartalswerte der ÖWA bestätigen einmal mehr die hohe Relevanz des Online-Portals MeinBezirk.at der RegionalMedien Austria. Als Innovationstreiber am regionalen Medienmarkt beweisen die RegionalMedien Austria mit MeinBezirk.at im zweiten Quartal eine stabile Größe*.

„Wir stehen für regionale Nachrichten aus allen Bezirken Österreichs und so freut uns die tolle Online-Reichweite von 31,2%* ganz besonders! Als österreichweites Medienhaus können wir unseren Nutzerinnen und Nutzern die aktuellsten Nachrichten von genau dort liefern, wo sie zuhause sind. Die 2,193 Mio. Unique Userinnen und User* verdeutlichen unsere bedeutende Position am heimischen Medienmarkt“, argumentiert Maria Jelenko-Benedikt, nationale Chefredakteurin der RegionalMedien Austria.

Vielzahl an Redaktionen in ganz Österreich für noch mehr regionalen Content.

Mit insgesamt 81 lokalen Redaktionen treten die RegionalMedien Austria mit ihren Medien österreichweit auf. „Uns ist es wichtig, dass unsere redaktionelle Arbeit vor Ort in den Regionen unserer Userinnen und User abläuft. So sind wir direkt dran am Geschehen: Aus der Region für die Region. Unsere Redakteurinnen und Redakteure kennen sich in ihrer Umgebung aus und können so noch schneller informativen Content liefern“, erklärt Maria Jelenko-Benedikt.

Mit MeinBezirk.at bringen die RegionalMedien Austria nicht nur die neuesten Nachrichten aus den Regionen, sie berichten auch über Veranstaltungen, Wissenswertes und vieles mehr. Als Regionaut, Leserreporterin und -reporter, bekommen auch Userinnen und User die Möglichkeit, mit Bildern und Beiträge einen regionalen Mehrwert zu schaffen.

Bildmaterial: 2,193 Mio. Unique Userinnen und User* nutzen das Online-Portal MeinBezirk.at der RegionalMedien Austria

Maria Jelenko-Benedikt, nationale Chefredakteurin RegionalMedien Austria

© RegionalMedien Austria | Der Abdruck ist für Pressezwecke honorarfrei.

Weiterführende Links: RegionalMedien.at | MeinBezirk.at

*Quelle: ÖWA Quartal 2022-II: Unique User Netto-Reichweite in % und in Projektion für einen durchschnittlichen Monat auf Basis Internetnutzer 14plus in Österreich; die Mediadaten unterliegen einer statistischen Schwankungsbreite. MeinBezirk.at ist die Online-Plattform von RegionalMedien Austria gesamt.