Presseaussendung, 24. August 2022

Aus der Region für die Region: RegionalMedien Austria mit höchster Printauflage* am heimischen Medienmarkt

3.433.395 verbreitete Auflage österreichweit*

„Wir sind als nationales Medienhaus mit unseren 129 lokalen Wochenzeitungen fixer Bestandteil in allen Bezirken Österreichs. Mit einer verbreiteten Auflage von 3.433.395 Exemplaren wöchentlich* ist unsere Größe deutlich erkennbar“, erklärt Gerhard Fontan, Vorstand der RegionalMedien Austria.

Die heute veröffentlichten Werte der ÖAK bestätigen die hohe Präsenz der RegionalMedien Austria am österreichischen Printmedienmarkt. Neben den gedruckten Ausgaben kann man die Nachrichten und aktuellen Geschehnisse jederzeit auch im MeinBezirk.at ePaper oder in der MeinBezirk.at ePaper-App nachlesen. Noch mehr regionale News gibt es auf dem Online-Portal MeinBezirk.at der RegionalMedien Austria.

Verlässliche Größe für Leserinnen und Leser.

„Die vergangenen Monate zeigen einmal mehr, wie wichtig Beständigkeit und Verlässlichkeit sind. Die Nähe zu unseren Leserinnen und Lesern, denen wir laufend relevanten regionalen Content liefern, ist für uns von großer Bedeutung. Als regionaler Gestalter erkennen wir die Bedürfnisse der Menschen in den Regionen und gestalten das Leben aktiv mit“, so Gerhard Fontan.

Die Zeitungen der RegionalMedien Austria werden wöchentlich kostenfrei an Haushalte in ganz Österreich zugestellt.

Titel der RegionalMedien Austria – ÖAK 1. HJ 2022*:

verbreitete Auflage*
BezirksZeitung 580.330
BezirksBlätter Burgenland 124.568
BezirksBlätter Niederösterreich 727.728
BezirksBlätter Salzburg 203.987
BezirksBlätter Tirol 272.068
Woche Steiermark 554.889
Woche Kärnten 235.712
BezirksRundSchau Oberösterreich 589.295
RZ-Medien Vorarlberg 137.027
RegionalMedien Austria gesamt 3.433.395
davon ePaper 7.791

Bildmaterial: Die regionalen Wochenzeitungen der RegionalMedien Austria. RegionalMedien Austria Vorstand Gerhard Fontan © RegionalMedien Austria | Der Abdruck ist für Pressezwecke honorarfrei.

Weiterführende Links: RegionalMedien.at | MeinBezirk.at

*Quelle: ÖAK 1. HJ 2022, durchschnittlich verbreitete Auflage inkl. ePaper im Inland der angeführten Titel (wöchentlich, gratis).