Presseaussendung, 24. Februar 2022

RegionalMedien Austria mit höchster Printauflage* eine stabile Größe am heimischen Medienmarkt

3.441.552 verbreitete Gesamtauflage österreichweit*

Die heute veröffentlichten Werte der ÖAK bestätigen einmal mehr die hohe Präsenz der RegionalMedien Austria am österreichischen Printmedienmarkt. Mit einer Gesamtauflage von 3.441.552 Exemplaren wöchentlich* ist die verlässliche Größe des Medienhauses und seiner Medien deutlich erkennbar. Die 129 Zeitungsausgaben sind in ganz Österreich in allen Bezirken ein fixer Bestandteil. Zusätzlich zu den gedruckten Ausgaben kann man die Nachrichten und aktuellen Geschehnisse jederzeit auch im ePaper auf dem Online-Portal MeinBezirk.at nachlesen.

Die Leserinnen und Leser dort ansprechen, wo sie zuhause sind.

„Wir stellen unsere Zeitungen Woche für Woche kostenfrei an Haushalte in ganz Österreich zu. Das macht uns einzigartig am heimischen Medienmarkt”, so Gerhard Fontan, Vorstand der RegionalMedien Austria. „Die Menschen sind vorrangig an den Geschehnissen in ihrer eigenen Lebensumgebung interessiert und genau das bekommen sie mit unseren Zeitungen: Die aktuellsten Nachrichten aus der umliegenden Region. Das spiegelt auch unseren Leitsatz – das Leben der Menschen in den Regionen besser machen – wider.”

Titel der RegionalMedien Austria – ÖAK 2. HJ 2021*:

verbreitete Auflage*
BezirksZeitung 605.585
BezirksBlätter Burgenland 123.691
BezirksBlätter Niederösterreich 723.234
BezirksBlätter Salzburg 203.240
BezirksBlätter Tirol 271.426
Woche Steiermark 550.483
Woche Kärnten 232.295
BezirksRundSchau Oberösterreich 585.325
RZ-Medien Vorarlberg 138.108
RegionalMedien Austria gesamt 3.441.552
davon ePaper 8.165

Bildmaterial: Die regionalen Wochenzeitungen der RegionalMedien Austria. © RegionalMedien Austria | Der Abdruck ist für Pressezwecke honorarfrei.

Weiterführende Links: RegionalMedien.at | MeinBezirk.at

* Quelle: ÖAK 2. HJ 2021, durchschnittlich verbreitete Auflage inkl. ePaper im Inland der angeführten Titel (wöchentlich, gratis).