Presseaussendung, 26. Juni 2024

MeinBezirk: DIE gemeinsame Marke für lokale, regionale News

Die RegionalMedien Austria setzen einen zukunftsträchtigen Meilenstein am heimischen Medienmarkt.

Gewohnt vertrauenswürdige Nachrichten jetzt unter einem Namen: „Die Entscheidung zu einer gemeinsamen Marke ist nicht nur ein wertvoller Schritt in unsere Zukunft als crossmediales Medienhaus, sondern auch ein Schritt zu noch mehr Zusammengehörigkeit und Wiedererkennungswert unserer Medien. Bestärkt durch die sensationellen Reichweiten-Zahlen in der CrossMediaReach – 46,4 Prozent* und somit Nummer 1* – haben wir als seriöse Nachrichtenquelle einen hohen, nicht wegzudenkenden Stellenwert in der österreichischen Medienlandschaft. Durch die gemeinsame Marke stärken wir unser Auftreten als Gestalter in den Bezirken und auch unsere Kunden und Partner profitieren von höheren Erfolgschancen“, bestätigt Gerhard Fontan, Vorstand der RegionalMedien Austria.

Mit den lokalen MeinBezirk-Zeitungen und den digitalen Angeboten rund um MeinBezirk.at sind und bleiben die Medien der RegionalMedien Austria ein Top-Angebot in ganz Österreich – sowohl für Leser:innen als auch Werbepartner.

Ganz Österreich liest MeinBezirk.

Begleitet wird der Launch mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne crossmedial über alle Kanäle. „Mit klaren, impactstarken Sujets bringen wir die neue gemeinsame Marke und die Botschaft mit Fokus auf die Region unseren Leser:innen und Kund:innen näher. Ganz nach der Devise „Was mich informiert, was mich interessiert – MeinBezirk“ wird die Marke MeinBezirk mit gewohnt hoher Qualität nach außen getragen“, informiert Kerstin Traschler, Leitung Marketing und Kommunikation.

Bildmaterial: Regionale News haben EINEN Namen: MeinBezirk; Gerhard Fontan, Vorstand RegionalMedien Austria; Kerstin Traschler, Leitung Marketing & Kommunikation, © RegionalMedien Austria | Der Abdruck ist für Pressezwecke honorarfrei.

Weiterführende Links: RegionalMedien.at | MeinBezirk.at

*Quelle: MA 2023 (Erhebungszeitraum 01-12/2023). CrossMediaReach: Netto-Reichweite für Print (gedruckte Ausgabe/ePaper) und Online (Web/App) im Erscheinungsintervall des Printmediums von RegionalMedien Austria gesamt/MeinBezirk.at für eine durchschnittliche Woche in Österreich 14plus, Schwankungsbreite ±0,8%. RegionalMedien Austria gesamt (wöchentlich, kostenlos) / MeinBezirk.at Online-Wochenreichweite justiert an ÖWA. Hinweis: RegionalMedien Austria gesamt laut MA 2023: BezirksBlätter (T, Sbg, NÖ, Bgld), Woche (K, Stmk), BezirksZeitung Wien, BezirksRundSchau (OÖ) und RegionalZeitungen Vorarlberg; diese Titel erscheinen ab 26. Juni 2024 im jeweiligen Verbreitungsgebiet unter dem gemeinsamen Titel: MeinBezirk.

MeinBezirk ist DIE Medienmarke für regionale News am heimischen Markt. Von den lokalen MeinBezirk-Wochenzeitungen in allen Regionen Österreichs über die digitalen Produkte rund um das Portal MeinBezirk.at. Die RegionalMedien Austria sind mit ihrer starken Marke MeinBezirk und dem Claim „Aus Liebe zur Region“ als erfolgreiches österreichweites Medienhaus Vorreiter in den Regionen und fungieren als regionaler Gestalter in den einzelnen Bezirken des Landes. Die Medien der RegionalMedien Gesundheit und der Grazer runden das multimediale Angebot perfekt ab.