Presseaussendung, 13. Mai 2022

Erfolgreiche Online-Plattform MeinBezirk.at stark im Trend der Zeit

31,5 % Online-Reichweite* für das Online-Portal der RegionalMedien Austria

Die heute veröffentlichten Werte der ÖWA bestätigen der Online-Plattform MeinBezirk.at der RegionalMedien Austria ein Top-Ergebnis. Mit 31,5 % Online-Reichweite* konnte sich MeinBezirk.at im Vergleich zum Wert im Vormonat** steigern. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit MeinBezirk.at 2,214 Unique Usern* einzigartigen Content aus der eigenen Lebensumgebung bieten können. Und der Tatendrang, noch mehr in den Regionen zu erreichen, ist definitiv vorhanden”, gibt sich Georg Doppelhofer, Vorstand der RegionalMedien Austria, optimistisch.

Dran an den jüngeren Zielgruppen.

„Mit MeinBezirk.at punkten wir vor allem auch bei den jüngeren Zielgruppen. Wir setzen mit unserem Online-Portal ganz bewusst auch auf diese Altersgruppen. Zusätzlich dazu runden wir mit unserer MeinBezirk.at espresso-App das digitale Informationsangebot für die mobile Zielgruppe äußerst erfolgreich ab”, so RegionalMedien Austria-Vorstand Georg Doppelhofer.

Zusätzliches Online-Portal in Anlehnung an MeinBezirk.at gelaunched.

Mit MeinBezirk.at – der nationalen Nachrichtenplattform – die heruntergebrochen auf alle Bezirke Österreichs laufend aktuelle News aus der jeweiligen Region liefert, befinden sich die RegionalMedien Austria ganz klar am Puls der Zeit. Nicht zuletzt durch die Schaffung der Seite MiyRayon.at, die – in Anlehnung an MeinBezirk.at – ein Portal für Personen aus der Ukraine sowie gleichzeitig eine Plattform für Menschen aus allen Regionen Österreichs ist, die helfen möchten.

Georg Doppelhofer, Vorstand der RegionalMedien Austria

MeinBezirk.at liefert Userinnen und Usern in ganz Österreich aktuelle Nachrichten aus deren Lebensumgebung.

© RegionalMedien Austria | Der Abdruck ist für Pressezwecke honorarfrei.

Weiterführende Links: RegionalMedien.at | MeinBezirk.at

*Quelle: ÖWA 04/2022: Netto-Reichweite (Unique User) in % und in Projektion im angegebenen Monat auf Basis Internetnutzer 14plus in Österreich für MeinBezirk.at. Die angeführten Mediadaten unterliegen einer statistischen Schwankungsbreite. MeinBezirk.at ist die Online-Plattform von RegionalMedien Austria gesamt.

**Quelle: ÖWA 03/2022: Netto-Reichweite (Unique User): 29,8% im angegebenen Monat auf Basis Internetnutzer 14plus in Österreich für MeinBezirk.at. Die angeführten Mediadaten unterliegen einer statistischen Schwankungsbreite. MeinBezirk.at ist die Online-Plattform von RegionalMedien Austria gesamt