Presseaussendung, 17. März 2022

BezirksZeitung lädt Wiens Kindergärten zum großen Kreativwettbewerb

In Kooperation mit dem WWF Österreich sucht die BezirksZeitung den schönsten Baum in jedem Bezirk.

Passend zum Frühling starten die BezirksZeitung und der WWF Österreich einen Baumwettbewerb. Dabei sind die künstlerischen Talente aller Kindergartenkinder Wiens gefragt. Ob gemalt, gezeichnet oder gebastelt: Die Kinder sollen ihren Lieblingsbaum künstlerisch umsetzen. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

„Es ist uns einfach wichtig, dass Kinder früh damit anfangen, sich mit der Natur und Tieren auseinanderzusetzen. Daher freuen wir uns sehr, dass wir gemeinsam mit der BezirksZeitung diesen Kreativwettbewerb ins Leben rufen konnten“, so Susanne Haslacher vom Kinder- und Jugendprogramm Team Panda des WWF Österreich.

„Wir wollen mehr Farbe ins Leben der Kinder bringen und sie dazu motivieren, die Natur direkt vor ihrer Haustür zu entdecken. Ich freue mich schon riesig auf die Kunstwerke, die wir natürlich alle in der BezirksZeitung und auf MeinBezirk.at/Wien veröffentlichen werden“, verrät Nikki Gretz-Blanckenstein, Chefredakteurin der RegionalMedien Wien.

Einsendeschluss ist der Internationale Tag des Baumes am Montag, 25. April. Unter allen Einsendungen verlosen die BezirksZeitung und der WWF Österreich pro Bezirk an jeweils einen Kindergarten zwei Baum-Entdeckersets. Die Baum-Entdeckersets des WWF Österreich sind exklusiv für Kindergärten und ohne Vorkenntnisse der Elementarpädagoginnen und -pädagogen sofort einsetzbar. Jede Tasche enthält ein handliches Kartenset mit didaktischen Aktivitäten, Spielen und Entdeckerfragen, damit Kinder Bäume mit allen Sinnen erleben und entdecken können.

Die BezirksZeitung, eine Marke der RegionalMedien Austria, erscheint wöchentlich mit 23 Bezirksausgaben.

Bild 1: Ob alleine oder mit eurer Kindergartengruppe: Schnappt euch eure Stifte, packt die Bastelsachen aus und malt, zeichnet oder bastelt euren Lieblingsbaum!
© UlrichZinell@karafiat.at| Der Abdruck ist für Pressezwecke honorarfrei.

Bild 2: Das Baum-Entdeckerset des WWF Österreich.
© WWF Deutschland | Der Abdruck ist für Pressezwecke honorarfrei.

Weiterführende Links: RegionalMedien.at | MeinBezirk.at

RegionalMedien Wien